Downloaden und reparieren Sie fehlende DLL-Dateien kostenlos



DLL ist die Abkürzung für Dynamic Link Library. Die DLL ist Teil eines kompilierten Programms, jedoch kein eigenständiges Programm! Dies ist nur eine Binärdatei mit der Erweiterung .dll.

Die Idee hinter DLLs war, Unterprogramme zu erstellen. Es bestand darin, den Code in kleinere Fragmente aufzuteilen und diese zu platzieren - nur in DLL-Bibliotheken. Dadurch kann ein Teil des Codes in einer Bibliothek in vielen anderen Programmen verwendet werden, ohne dass der Code dupliziert werden muss.

Der Nachteil bei der Verwendung von DLLs ist häufig deren Inkompatibilität. Häufig installierte Anwendungen überschreiben DLL-Bibliotheken, es treten unterschiedliche Konflikte auf und es gibt Unterschiede in den Bibliotheksversionen. Manchmal bleiben auch DLLs, die überhaupt nicht auf der Festplatte verwendet werden, von verschiedenen Anwendungen übrig, die diese Bibliotheken nicht gelöscht haben.

Auf UNIX-Systemen gibt es auch Bibliotheken - Entsprechungen zu DLLs mit der Erweiterung .so.


Video - What is DLL


Unsere Website wurde erstellt, um Ihnen das Herunterladen fehlender DLLs und das Reparieren nicht funktionierender Software zu erleichtern. Unser Service ist 100% kostenlos. Es kommt häufig vor, dass die fehlende DLL zu Fehlfunktionen des Programms führt. Sie müssen sich auch daran erinnern, dass einige DLLs Viren enthalten.


Zuletzt hinzugefügte DLLs

Download and Fix missing dll files for free



DLL is short for Dynamic Link Library words. The DLL is part of a compiled program, but it is not a stand-alone program! This is only a binary file with the extension .dll.

The idea behind DLLs was to create subroutines. It consisted in dividing the code into smaller fragments and placing them - just in DLL libraries. Thanks to this, some code in one library can be used in many other programs, without the need to duplicate the code.

The downside of using DLLs is often their incompatibility. Well, frequently installed applications overwrite DLL libraries, different conflicts arise, differences in library versions. Sometimes, even DLLs that are not used at all on the disk, are left over from various applications that have not deleted these libraries.

On UNIX systems there are also libraries - equivalents of DLLs that have the .so extension.


Video - What is DLL


Our site has been created to help you easily download missing DLLs and fix non-working software, our service is 100% free. It often happens that the missing DLL causes the program to malfunction. You must also remember that some DLLs contain viruses.


Last Added DLLs